Phipps Arch

 

Wanderstrecke: 10,0km (6,2 Meilen)

Wanderzeit: 3:15 Stunden

 

Der Escalante River gehört zu den längeren Flüssen in Utah und führt ganzjährig Wasser. Er entsteht westlich der Ortschaft Escalante durch den Zusammenfluss von Birch Creek und Upper Valley Creek. Der Escalante River fließt durch das gesamte Grand Staircase-Escalante Nationalmonument und der Glen Canyon Recreation Area. Nach 145km mündet der Fluss in den Colorado River.

An mehreren Stellen im GSENM können Besucher am Escalante River entlang wandern. Die einfachste Möglichkeit, den Escalante River kennenzulernen, besteht an der State Road 12. Zwischen den Orten Escalante und Boulder kreuzt die State Road den Escalante River. Eine Wanderung nach Westen bringt die Besucher unter anderem zur Escalante Natural Bridge. Wandert man den Escalante River von der SR 12 nach Osten, gelangen die Tourengeher zu den beiden natürlichen Bögen Maverick Bridge und Phipps Arch. Die Maverick Bridge habe ich allerdings nicht gefunden. Die Tour zur Phipps Arch gestaltet sich nicht einfach. Die Besucher müssen öfters durch den Escalante River waten. Außerdem erfordert der steile Aufstieg zur Arch kurze Klettereinlagen.


Bild 1: Straßenkarte

Bild 2: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

Phipps Arch

Bild 3: die Phipps Arch im Grand Staircase-Escalante Nationalmonument
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen