Route 66

 

Die alte Highway 66 führte einst quer durch die USA von Los Angelos nach Chicago. In Liedern wird diese Straße noch verehrt und überall in den USA gibt es Kneipen, die die Erinnerung an diese Highway pflegen. Mittlerweile werden die ehemaligen originalen Streckenabschnitte mit Route 66 bezeichnet.
Die Route 66 führt auch durch Teile des Bundesstaats Arizonas. Im Nordwesten Arizonas leitet diese Straße durch Gegenden, wo früher Gold und Silber gefunden und abgebaut wurde. Besonders der Streckenabschnitt zwischen Topock an der kalifornischen Grenze und Kingman bietet eine beeindruckende Landschaft mit fotogenen Felsgebilden.

Nördlich der Ghost Town Oatman ist in der Straßenkarte die Route 66 als Dirt Road ausgewiesen. Bei meiner Durchfahrt im Jahr 2005 war die Straße aber durchgehend asphaltiert.

 
Route 66

Bild 1: Felsgebilde in der Nähe von Topock
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen