Oatman

 

Arizona wurde ebenfalls vom so genannten Goldfieber erfasst. Relikte jener Goldgräberzeit können unter anderem im Westen Arizonas besucht werden. Verlassene Orte, in denen um die Jahrhundertwende noch intensives Leben herrschte, werden heute Ghost Town genannt. Die Ortschaft Oatman im äußersten Westen Arizonas wird ebenfalls als Ghost Town bezeichnet. Allerdings gleicht dieser Ort eher einer Touristenstadt. Die Gebäude wurden im Stil der 1900er Jahre restauriert. Fast jedes Gebäude ist für den Tourismus eingerichtet. In Oatman werden auch Veranstaltungen wie "Schießereien" angeboten. In der näheren Umgebung befinden sich noch Minenanlagen, die allerdings für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

 

Oatman befindet sich an der historischen Straße HW 66 (Route 66), auf halbem Weg zwischen dem kalifornischen Needles und Kingman in Arizona. Nördlich von Oatman ist die HW 66 der Straßenkarte entsprechend als Dirt Road eingetragen. Bei meiner Durchfahrt im Jahr 2005 war die Straße aber durchgehend asphaltiert.
 

Oatman

Bild 1: die Hauptstraße von Oatman
 

Bild 2: Straßenkarte

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen