Westl. Karwendelspitze

2385m

Nördl. Linderspitze

2374m

Südl. Linderspitze

2304m

 

Gebirge: Karwendelgebirge

Ausgangsort: Mittenwald / Bayern

Wanderzeit: 4:00 Stunden

 

Die Westliche Karwendelspitze 2385m hoch und der Hausberg von Mittenwald.

Die Besteigung der Westlichen Karwendelspitze war der Abschluss einer 4-tägigen Tour mit meinem Bruder durch das Karwendel. Da unsere Beine nach vier strapazenreichen Tagen nicht mehr die Stabilsten waren und uns wegen der Abreise kein kompletter Tag zur Verfügung stand, entschieden wir uns kurz entschlossen für diesen Trip - zumal eine Seilbahn den Aufstieg erheblich vereinfacht.

Die Besteigung der Westlichen Karwendelspitze selbst stellt keine größere Herausforderung dar. Sie ist aber der Ausgangspunkt des Mittenwalder Klettersteigs. Dieser verläuft von der Westl. Karwendelspitze nach Süden entlang der deutsch-österreichischen Grenze und hilft mit vielen Drahtseilen und Leitern einige Gipfel entlang eines Grates zu überwinden. Für trittsichere und schwindelfreie Gipfelsammler ist dieser Klettersteig eine lohnende Tourerweiterung. Während dieser Tour sind wir den Mittenwalder Klettersteig bis zur Südlichen Linderspitze gegangen.
 

Bild 1: Westliche Karwendelspitze (2385m)
 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen