Skyline Trail

 

Wanderstrecke: 7,5km (4,7 Meilen)

Wanderzeit: 3:30 Stunden

 

Der Paradise Park im Süden vom Mount Rainier Nationalpark ist das touristische Zentrum in diesem Nationalpark. Vom Paradise Besucherzentrum in 1650m Höhe starten viele Wanderungen zu Wasserfällen und nahe an die Gletscher vom Mount Rainier. Für erfahrene Alpinisten beginnt dort auch die Tour auf den 4392m hohen Gipfel des Mount Rainier.
Nachfolgend ist eine 7,5km lange Wanderung im Paradise Park beschrieben. Die Route umfasst zum Teil die Wanderwege Golden Gate Trail und Skyline Trail. Während der Tour kommt man am Myrtle Falls vorbei. Der höchste Punkt der Strecke befindet sich mit 2140m auf dem Skyline Trail. Die Streckenführung beinhaltet keine bergtechnischen Schwierigkeiten. Lediglich die verwirrend vielen Wanderwege benötigen eine Karte zur Orientierung. Die Abzweigungen sind zwar überwiegend ausgeschildert, aber ohne Wanderkarte nützen die nicht viel. Erschwerend können sogar noch Ende Juli große Schneefelder die Gehwege bedecken. Für diesen Fall ist ein GPS-Navigator hilfreich.


Bild 1: Wanderkarte

Bild 2: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

Mount Rainier

Bild 3: die Aussicht oberhalb vom Panorama Point, Mount Rainier (4392m)
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen