Burroughs Mountain

2256m

 

Gesamtstrecke: 10,6km (6,6 Meilen)

Wanderzeit: 3:30 Stunden

 

Der Burroughs Mountain ist ein lang gezogener Bergrücken im Osten vom Mount Rainier National Park. Während der First Burroughs Mountain (Ostgipfel) eine Höhe von 2190m hat, ist der Third Burroughs (Westgipfel) 2387m hoch.
Die Besteigung des Burroughs Mountain setzt keine bergsteigerischen Erfahrungen voraus. Knapp über 300 Höhenmeter bis zum Mittelgipfel stellen keine hohen Anforderungen. Gegebenenfalls können noch im Sommer große Schneefelder eine Orientierung schwierig gestalten. Die Gipfelaussicht bietet eine herrliche Sicht auf die Ostseite vom Mount Rainier. Wer allerdings zum Westgipfel des Burroughs Mountain weiter wandert, benötigt auf Grund der langen Distanz eine gute Ausdauer. Die Beschreibung dieser Tour führt die Besucher auf den Mittelgipfel des Burroughs Mountain.
 

Burroughs Mountain

Bild 1: 1=Mount Rainier (4392m), 2=Second Burroughs Mountain (2256m)
 

Bild 2: Wanderkarte

Bild 3: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen