Sektion Kalaloch

 

Die südlichste Küstenregion des Olympic National Park ist die Sektion Kalaloch. Dieser schmale Küstenstreifen besteht überwiegend aus den Stränden South Beach, Beach 1 - 4 und Ruby Beach. Die Highway 101 führt parallel zur Pazifikküste durch die Sektion Kalaloch. Parkbuchten an der HW 101 erlauben Blicke auf Strandabschnitte. An einigen Stellen der Highway sind auch kurze Zugangswege zum Strand eingerichtet worden.


Bild 1: Straßenkarte

Nachfolgend sind die attraktivsten Strandabschnitte der Sektion Kalaloch von Süden kommend beschrieben. Interessanterweise scheint der Parkbehörde bei der Vergabe der Strandnamen die Phantasie ausgegangen zu sein. Vier Strandabschnitte wurden einfach von eins bis vier durchnummeriert.
 

Beach 1

Beach 3

Beach 4

Ruby Beach

Kalaloch

Bild 2: Beach 3 in der Sektion Kalaloch
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen