Rainy Lake

 

Wanderstrecke: 2,2km (1,4 Meilen)

Wanderzeit: 1:00 Stunde

 

Im Südosten des North Cascades Nationalparks leitet die geteerte State Road 20 mit respektvollem Abstand parallel zur Parkgrenze. An der Stelle, wo diese Straße einen scharfen Knick von Norden nach Osten macht, überquert die State Road 20 den 1480m hohen Rainy Pass. Hier befindet sich ein großer Parkplatz und der Ausgangspunkt einer Wanderung zum Rainy Lake.
Der Streckenverlauf zum Rainy Lake ist eben und asphaltiert. Dadurch kann der See auch von Personen im Rollstuhl besucht werden. Umgeben von steilen Felswänden bietet der kleine Gebirgssee eine beschauliche Kulisse. Eigentlich liegt der Rainy Lake außerhalb der Parkgrenze. Da die Wandertour aber auch in der Literatur des North Cascades Nationalpark angegeben wird, habe ich den Rainy Lake Trail ebenfalls diesem Nationalpark hinzugefügt.


Bild 1: Wanderkarte
 

Rainy Lake

Bild 2: der Rainy Lake im North Cascades Nationalpark
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen