Zebra Slot Canyon

 

Wanderstrecke: 8,5km (5,4 Meilen)

Wanderzeit: 2:15 Stunden

 

Der Zebra Slot Canyon zählt zu den engsten, aber auch schwierig begehbaren Schluchten im Grand Staircase-Escalante Nationalmonument. Den Canyon erreichen die Besucher über die Naturstraße Hole-In-The-Rock Road. Diese Straße zweigt 4,5 Meilen südöstlich von Escalante von der State Road 12 nach Süden ab. Bei trockenem Wetter ist die Hole-In-The-Rock Road auch mit einem normalen PKW befahrbar.
Der Zebra Slot Canyon ist nach Angaben im Internet ungefähr 100m lang. Da es mir wegen hohem Wasserstand nicht gelungen ist, den Canyon zu durchwandern, kann ich keine geprüfte Angaben machen. Die Schlucht soll an der schmalsten Stelle 40cm breit sein. Die Enge, Wasserlöcher und einige Kletterpartien gestalten eine Durchwanderung schwierig.  Auch wenn man nicht durch den Zebra Slot Canyon wandern kann, lohnt sich die Tour. Die Route führt durch eine teilweise farbenfrohe Landschaft mit fotogenen Hügeln aus Sandstein. Besucher werden auch die so genannten Moqui Marbles vorfinden,


Bild 1: Anfahrt

GPS-Track Anfahrt

Bild 2: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

Half Way Hollow Canyon

Bild 3: im Half Way Hollow Canyon
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen