Big Bend Ranch State Park

 

Im Westen von Texas befinden sich der flächenmäßig größte und jüngste texanische Statepark. Unmittelbar am westlichen Ausgang des Big Bend Nationalparks, an der Grenze zu Mexiko, schließt sich das riesige Schutzgebiet des Big Bend Ranch Statepark an. Dieses Schutzgebiet ist noch nicht für den normalen Tourismus entwickelt und daher noch in dem Zustand, wie er vom ursprünglichen Besitzer hinterlassen wurde. Die einzige asphaltierte Straße führt am Rio Grande, der südlichen Parkgrenze, entlang. Es gibt nur eine 35 Meilen lange Straße, die in das Innere des Big Bend Ranch Statepark führt. Diese Straße ist allerdings eine unbefestigte Schotterpiste und somit mit normalen PKWs nur bedingt befahrbar.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.tpwd.state.tx.us

Open Source Map
 

Für Besucher des Big Bend Ranch Stateparks, die nur über ein "normales Auto" verfügen, bleibt lediglich die Besichtigung entlang der Country Road 170. Diese Straße windet sich zwischen den Orten Lajitas und Presidio parallel zum Rio Grande. Mit einem geländetauglichen Wagen kann der Park auch über nicht asphaltierte Nebenstraßen entdeckt werden.
 

Big Bend Ranch

Bild 2: so genannte Findlinge am Rio Grande
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen