Fort Stevens State Park

 

Fort Stevens war eines von drei Verteidigungsstellen, die zum Schutz der Hafenanlagen im Mündungsbereich des Columbia River errichtet wurden. Die ersten Einrichtungen verrichteten bereits ab 1863 im amerikanische Bürgerkrieg ihren Dienst. Bis zum Zweiten Weltkrieg wurde Fort Stevens auf den heute zu besichtigenden Stand erweitert. Im Jahr 1947 wurde Fort Stevens aufgegeben. Die massiven Betonbefestigungen sind für Besucher zugänglich. Geschütze und Militärfahrzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg garnieren die Festungsanlagen. Während die Betonbauten der Militäranlage noch gut erhalten sind, ist von den ehemaligen Unterkünften aus Holz nicht mehr viel zu sehen. Lediglich die Fundamente der ehemaligen Holzbauten markieren die Standplätze.
Das Fort wurde nach Isaac Stevens (1818 – 1862) benannt. Dieser war im 19. Jahrhundert Gouverneur des Territoriums Washington und General während des amerikanischen Bürgerkriegs.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.nps.gov

Open Source Map

Bild 2: Parkkarte

Bild 3: Parkkarte
 

Der Fort Stevens Statepark befindet sich im äußersten Nordwesten von Oregon. Zwei Meilen nördlich von Warrenton erreichen die Besucher den Statepark über die State Road 104. Die Hauptgebäude können im Norden des Stateparks besichtigt werden. Dort gibt es auch ein Besucherzentrum.
 

Fort Stevens

Bild 17: die West Battery im Fort Stevens Statepark
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen