Kershaw-Ryan State Park


 

Im Osten Nevadas befindet sich nahe der Grenze zu Utah der Kershaw-Ryan Statepark. 1935 wurde dieser Park gegründet. Benannt wurde der er nach den früheren Besitzern Hannah und Samuel Kershaw und James Ryan. Der Kershaw-Ryan Statepark ist klein und besteht zum großen Teil aus Recreation Facilities wie Planschbecken, Kinderspielplatz, Visitor Center, Picknickplätze und Volleyballplätze. Seit dem Jahr 2007 ist der durch ein Unwetter zerstörte Campingplatz wieder eingerichtet. Der Statepark bietet auch einige geologisch interessante Stellen, die einen Besuch wert sind. Vier kurze Wanderwege führen ins Hinterland des Parks und auf den oberen Rand des Kershaw Canyons.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: parks.nv.gov

Open Source Map
 

Der Kershaw-Ryan State Park befindet sich zwei Meilen südlich von Caliente an der State Road 317. Zur östlichen Seite der State Road zweigt eine unbefestigte Straße zum Schutzgebiet ab. Ein entsprechender Hinweis ist am Straßenrand angebracht.
 

Kershaw-Ryan Statepark

Bild 2: erodierte Klippen im Kershaw-Ryan Statepark
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen