Earthquake Fault


 

In Nevada kommen Erdbeben eigentlich sehr selten vor. 1954 jedoch bebte die Erde im Zentrum Nevadas. Die geologischen Veränderungen, die dieses Erdbeben verursachte, können im damaligen Epizentrum studiert werden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Erdbeben im Jahr 1954 natürlichen Ursprungs war oder ob die Atombombenversuche jener Zeit in der Wüste von Nevada diese Erdstöße verursacht hat.


Bild 1: Straßenkarte

Open Source Map
 

Das Erdbeben im Jahr 1954 hat zwischen den beiden kleinen Orten Frenshman und Cold Springs einen Erdrutsch verursacht. Diese geologische Rarität ist jedoch nicht in jedem Straßenplan aufgeführt. So ziemlich in der Mitte zwischen Frenshman und Cold Springs zweigt an der HW 50 eine Graded Road nach Süden zur Earthquake Fault ab. Ein entsprechendes Schild ist an der Ausfahrt angebracht.
 

Earthquake Fault

Bild 2: Earthquake Fault
 

 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen