Chloride

 

So genannte Ghost Towns waren einst große Städte mit oft mehr als 1000 Einwohnern. Die Orte entstanden überwiegend an Stellen, wo Gold und Silber gefunden und in Minenanlagen zu Tage gefördert wurde. Mit dem Versiegen der Rohstoffe verließen die Minenarbeiter und deren Familien die Boomtowns. Die Städte verwaisten und die Gebäude verfielen. Überbleibsel der einst aufstrebenden Städte können heute als Ghost Towns auch an vielen Orten in Neu Mexiko besichtigt werden. Chloride ist ein Beispiel im westlichen Zentrum von Neu Mexiko.
Von der Siedlung Chloride sind noch viele restaurierte Gebäude vorhanden. Chloride ist zwar noch von ein paar Menschen bewohnt, wirkt jedoch wie ein Freilichtmuseum. Die aktuellen Bewohner bewahren die Häuser vor dem Verfall.


Bild 1: Straßenkarte

GPS-Track

Open Source Map
 

Chloride

Bild 2: das Museum von Chloride
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen