Ponderosa Ranch


 

Am nördlichen Ufer des Lake Tahoe ist für Außenaufnahmen der Western-Fernsehserie "Bonanza" die in den 1960er Jahren weltweit bekannt gewordene Ponderosa Ranch errichtet worden. Durch einige Bauten zu einem Western-Dorf ergänzt, bildet die Ponderosa Ranch eine Touristen-Attraktion. Führungen erklären im Ranchgebäude, wie die Filme zur Westernserie "Bonanza" realisiert wurden. Allerdings muss erwähnt werden, dass das Areal der Ponderosa Ranch zur Vergnügungsstätte für Touristen mutiert ist.

In der Westernserie Bonanza spielte die Familie Cartwright die zentrale Hauptrolle. Diese Familie bestand aus dem Vater Ben und seinen drei Söhnen Adam, Hoss und Little Joe.

Seit dem Jahr 2004 darf das private Gelände der Ponderosa Ranch nicht mehr betreten werden. Die Fotos in diesem Artikel sind daher historisch.


Bild 1: Straßenkarte

Bild 2: Touristenkarte
 

Ponderosa Ranch

Bild 3: Ponderosa Ranch
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen