Fort Ross State Historic Park


 

An der amerikanischen Ostküste hatten sich bereits vor der Gründung der US-Staaten Kalifornien, Oregon oder Washington russische Siedler niedergelassen. An einigen Stellen an der amerikanischen Pazifikküste sind noch Hinterlassenschaften dieser frühen Besiedlung erhalten beziehungsweise wurden im Originalzustand restauriert. Eines dieser Orte ist Fort Ross State Historic Park. 1906 wurde das Kerngebiet des alten Forts zum Statepark ernannt.

Fort Ross befindet sich an der State Road 1 (noch vielerorts als Highway 1 bezeichnet). Fährt man diese Straße von San Francisco aus nach Norden, kommt man nach ungefähr 80 Meilen an diesem Statepark vorbei.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.parks.ca.gov

Open Source Map

Bild 2: Touristenkarte
 

Fort Ross

Bild 3: Fort Ross State Historic Park
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen