Mill Creek Falls


 

Gesamtstrecke: 5,4km (3,4 Meilen)

Wanderzeit: 1:30 Stunden

 

Im Südwesten vom Lassen Volcanic Nationalpark befindet sich mit dem Mill Creek Falls der höchste Wasserfall im Nationalpark. Von der Parkstraße SR 89 aus muss er erwandert werden.
Der größte Höhenunterschied auf dem Weg zum Mill Creeks Falls beträgt 100 Höhenmeter. Die Strecke bis zum Wasserfall ist mit 2,7km zwar relativ kurz, einige steile Aufschwünge gestalten die Wanderung jedoch nicht unbedingt kindertauglich. Insbesondere auf dem Rückweg gehen die Anstiege gehörig in die Beine. Der Mill Creek Falls selbst ist nicht gerade attraktiv. Zwar führt er auch nach längerer Trockenheit Wasser, aber man gelangt nicht an sein Aufprallbecken. Dieser Umstand ist insbesondere für Kinder enttäuschend.
 

Mill Creek Falls

Bild 1: Mill Creek Falls
 

Bild 2: Wanderkarte

Bild 3: topografische Wanderkarte

GPS-Track

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen