Eureka Mine

 

An vielen Stellen wurde im Death Valley Nationalpark nach Bodenschätzen gesucht. Zum Teil bis zum Zweiten Weltkrieg förderte man Edelmetalle oder wertvolle Mineralien. Die Eureka Mine ist das Beispiel einer ehemaligen Goldmine, die besucht werden kann. Dort sind Minenschächte und einige Minenaufbauten zu sehen. In unmittelbarer Nähe der ehemaligen Goldmine stehen noch einige verfallene Gebäude vom so genannten Aguereberry Camp. Die Eureka Mine erreicht man über die State Road 178. Die SR 178 bringt die Besucher von Südwesten in den Nationalpark. Die Straße leitet zunächst steil durch den Wildrose Canyon über die Panamint Mountains. Bei Wildrose führt die SR 178 weiter nach Norden. Am Südrand der so genannten Harrisburg Flats zweigt eine Gravel Road nach Osten zum Aguereberry Point ab. Auf dem Weg zu jener Aussichtsstelle kommt man an der verlassenen Eureka Mine vorbei.
Mittlerweile (2015) ist die SR 178 an der Einmündung zur Panamint Valley Road durch einen Erdhaufen gesperrt! Der Emigrant Canyon kann nur noch von Norden über die SR 190 und ab der Rangerstation Emigrant über die SR 178 erreicht werden.


Bild 1: Straßenkarte
 

Eureka Mine

Bild 2: die Cashier Mill der Eureka Mine
 

 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen