Old Mission State Park

 

Die Missionstätigkeiten in Idaho reichen im Gegensatz zu Kalifornien nicht in die Zeit der spanischen Eroberer zurück. Die Christianisierung der einheimischen Indianer wurde während der Kolonialisierung durch die weißen Einwanderer durchgeführt. Im Coeur d’Alene’s Old Mission State Park kann man Gebäude besichtigen, die Mitte des 19.Jahrhunderts erbaut wurden. Das Missionsgebäude des Sacred Heart ist zwischen 1850 und 1853 errichtet worden und stellt somit das älteste Gebäude in Idaho dar. Neben dem Missionsgebäude können im Old Mission Statepark ein Gemeindehaus, ein alter Friedhof und einige Minengegenstände besichtigt werden. Ein Museum stellt unter anderem die Geschichte der Indianer vom Stamm der Coeur d’Alene dar.

Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: parksandrecreation.idaho.gov

Open Source Map
 

Der Old Mission Statepark befindet sich im Norden von Idaho. Wer die HW 90 aus Richtung Coeur d’Alene fährt, kann westlich der Ortschaft Cataldo die HW 90 über die Abfahrt 39 nach Süden verlassen. Wenige Fahrminuten von der Autobahn entfernt erreicht man den Statepark.


Bild 2: Parkkarte

Bild 3: Parkkarte (benötigt Adobe Acrobat Reader)
 

Old Mission

Bild 4: Old Mission
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen