Tamiami Trail / HW 41

 

Zwischen Miami und Naples verläuft die HW 41. Diese Highway wird auch als Tamiami Trail bezeichnet und begrenzt sozusagen den Everglades Nationalpark im Norden. An der Nordseite des Tamiami Trail verläuft parallel zur Straße ein Wasserkanal.  Während der Fahrt auf der HW 41 entlang des Kanals sieht man an vielen Stellen oft Alligatoren. Allerdings gibt es kaum Parkmöglichkeiten entlang der HW 41. Des Weiteren befinden sich unweit der Highway einige kleine Seen. Auch in den Seen halten sich Alligatoren auf.

Am Oasis Visitor Center haben Besucher die Möglichkeit an der HW 41 anzuhalten um Alligatoren im Wasserkanal zu beobachten. Das Oasis Visitor Center wird auch als Big Cypress National Preserve Visitor Center bezeichnet. Damit ist bereits festgestellt, dass dieses Besucherzentrum eigentlich nicht zum Everglades NP gehört, sondern zum Big Cypress National Preserve. Ich gehe aber davon aus, dass das Gebiet nördlich vom Everglades NP irgendwann einmal dem Nationalpark zugeordnet wird. Daher habe ich das Oasis Besucherzentrum den Kapiteln des Everglades NP zugeordnet. Das Oasis Visitor Center befindet sich ungefähr auf halbem Weg zwischen Naples und Miami.
 

Oasis Visitor Center

Bild 1: Alligatoren am Oasis Visitor Center
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen