Victor

 

An fast unendlich vielen Stellen gibt es in den USA Hinweise auf ehemalige Minen- und Bergbautätigkeiten. Überwiegend wurde nach Gold- oder Silbererz gegraben. Die Minentätigkeiten haben zum Teil große Städte mit mehr als 10000 Einwohner entstehen lassen. Mit dem Versiegen der Edelmetalladern verließen die Einwohner die Gegend und die Städte verfielen zu so genannten Ghost Towns.
Im Zentrum von Colorado befindet sich 20 Meilen Luftlinie westlich von Colorado Springs der Ort Victor. In der Gegend um Victor wurden 1891 die ersten Erzminen gegründet. Der Ort wurde nach Victor Adams benannt, einer der ersten Siedler in Victor. Wie Pilze schossen insbesondere nördlich von Victor die Fördertürme in die Höhe. Aber auch aktuell wird nördlich von Victor in der Cresson Open Pit Gold Mine großflächig Golderz abgebaut. Rund um Victor gibt es viele Bergbaurelikte, die zum Teil mit einem eingerichteten Wanderweg verbunden sind und daher bequem besichtigt werden können. Der Ort Victor selbst ist ebenfalls interessant. Viele alte Gebäude wurden restauriert. Sie beinhalten Geschäfte und Restaurants. Geschäftsleute und die Arbeiter der nahen Cresson Gold Mine leben noch in der kleinen Stadt. Daher ist Victor eigentlich keine klassische Ghost Town.


Bild 1: Straßenkarte

Open Source Map

Bild 2: Wanderkarte

GPS-Track
 

Theresa Mine in Victor

Bild 3: die Förderanlage der Theresa Mine bei Victor
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen