Deer Mountain

3052m

 

Gesamtstrecke: 9,6km (6,0 Meilen)

Wanderzeit: 4:00 Stunden

 

Der Deer Mountain erhebt sich im östlichen Zentrum des Rocky Mountain Nationalpark. Obwohl dieser Berg eine Höhe von 3052m hat, zählt er zu den Gipfeln, die am einfachsten bestiegen werden können. Der Deer Mountain benötigt keine bergtechnischen Fähigkeiten. Er zählt zu den erwanderbaren Bergen. Bei einem Höhenunterschied von lediglich 320m ist der Deer Mountain familienfreundlich.
Es gibt zwei Wege auf den Deer Mountain. Der längere Anstieg von Westen ab dem Beaver Meadows Visitor Center beinhaltet auch mehr Höhenmeter. Die Aufstiegsvariante von Norden ab der HW 36 ist die kürzeste Strecke mit dem geringeren Höhenunterschied. In diesem Kapitel wird die kurze Route ab der HW 36 beschrieben. Die nahe Umgebung an der Westseite des Deer Mountain ist zwar wenig interessant, aber bereits während des Aufstiegs erhalten die Besucher hervorragende Fernblicke auf die umliegenden Gipfel der Rocky Mountains.

 
Deer Mountain

Bild 1: Deer Mountain (3052m)
 

Bild 2: Wanderkarte

Bild 3: topografische Wanderkarte

GPS-Track

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen