Ute Canyon Trail

 

Wanderziel: Fallen Rock

Gesamtstrecke: 2,8km (1,8 Meilen)

Wanderzeit: 1:45 Stunden

 

Eines der längsten Schluchten im Colorado National Monument ist der Ute Canyon. In dieser Schlucht gibt es einen Wanderweg, der von der Rim Rock Drive bis zur ostseitigen Parkgrenze verläuft. Der Ute Canyon Trail ist insgesamt 11km lang. Wer den Wanderweg begehen möchte, lässt sich am besten am jeweiligen Ende der Route abholen. In diesem Kapitel ist der Ute Canyon Trail zwischen der Rim Rock Drive und dem Fallen Rock auf einer Länge von lediglich 1,3km beschrieben. Ziel dieser Tour war einzig der Fallen Rock, den man auf dem Fallen Rock Overlook aus der Ferne sieht.
Die Tour ist zwar kurz, jedoch darf der Höhenunterschied von 160 Höhenmetern insbesondere während des Aufstiegs aus dem Ute Canyon nicht unterschätzt werden. Auch der kurze Aufstieg zum Fallen Rock ist nicht einfach, weil er über ein wegloses Geröllfeld führt.


Bild 1: Wanderkarte

Bild 2: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

Fallen Rock

Bild 3: der frei stehende Fallen Rock
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen