Chimney Rock National Monument

 

Gesamtstrecke: 1,7km (1,1 Meilen)

Wanderzeit: 2:00 Stunden

 

Der Chimney Rock ist eine 2398m hohe und weithin sichtbare markante Bergspitze im Archuleta County. In unmittelbarer Nähe der Erhebung hatten die indianischen Ureinwohner mehrere Pueblo-Siedlungen errichtet. Von der Pueblos gibt es noch die Fundamente mehrerer Kivas und einer Siedlung. Die Umgebung des Chimney Rock ist auf Grund der archäologischen Bedeutung am 21.09.2012 zum National Monument ernannt worden. Es steht allerdings unter der Verwaltung des US National Forest.
Das Chimney Rock NM befindet sich im Süden Colorados, fast auf halber Strecke zwischen den Orten Durango und Pagosa Springs. Der Chimney Rock selbst kann nicht erwandert werden. Lediglich die archäologischen Stätten dürfen besucht werden. Dies allerdings auch nur mit einer kostenpflichtigen Führung.
 

Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.chimneyrockco.org

Bild 2: Anfahrt

GPS-Track

Open Source Map

Bild 3: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

Chimney Rock National Monument

Bild 4: eine Kiva im Chimney Rock National Monument
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen