Tombstone

 

An vielen Stellen wurde im Südosten Arizonas die Erde nach Edelmetall und Kupfer durchwühlt. Relikte jener Zeit können vielerorts besichtigt werden. Einige Orte, in denen um die 1900er Jahrhundertwende noch intensives Leben herrschte, werden heute als Ghost Town bezeichnet. Die Ortschaft Tombstone ist vor dem Verfall bewahrt worden. Allerdings ist diese Ghosttown zu einer Touristenattraktion mit Shows, Souvenirläden und Gastronomie degradiert. Trotzdem lohnt sich ein Besuch dieser ehemaligen Frontier Town. Ein Hauch von Wilden Westen schwebt immer noch über Tombstone.
 

Tombstone

 Bild 1: Territorial Trading Post in Tombstone
 

Bild 2: Straßenkarte

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen