Catalina State Park

 

Der Catalina Statepark ist ein kleiner Park am Fuße der Santa Catalina Mountains. Für Erholungssuchende aus der nahen Metropole Tucson ist der Catalina Statepark ein idealer Platz zum Entspannen. Wanderwege laden die Besucher zum Erkunden der Umgebung ein. In einigen natürlichen Pools ist es sogar möglich zu baden.
Leider haben sich die Siedlungen nordwestlich von Tucson immer näher an den Statepark heran gefressen, so dass das Schutzgebiet fast zum Stadtpark degradiert ist. Lediglich an den östlich gelegenen Hanglagen zwischen dem Catalina Statepark und dem Mt. Lemmon wurde die Natur noch nicht verbaut. 1974 wurde das Schutzgebiet zum Statepark ernannt und dadurch dem Zugriff einer geplanten Besiedlung entzogen.

 
Catalina State Park

Bild 1: die Catalina Mountains

Bild 2: Straßenkarte

offizielle Website: azstateparks.com/catalina

Open Source Map

Bild 3: Parkkarte

Bild 4: Parkkarte (benötigt Adobe Acrobat Reader)

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen