Barranco de Ijuana

 

Gesamtstrecke: 5,7km

Wanderzeit: 3:00 Stunden

 

Das Internet und ein Wanderführer beschreiben eine Wanderung im Nordosten von Teneriffa von der kleinen Ortschaft Lomo de Las Bodegas zum Playa de Ijuana. Ich wollte ebenfalls diese Tour durchführen. Obwohl ich Risiko nicht scheue, habe ich auf die komplette Durchführung der Tour verzichtet. Zu steil und zu gefährlich schien mir die Wanderung durch die Schlucht Barranco de Ijuana.
In diesem Kapitel werden lediglich der Aufstieg zum nordwestlichen Anfang der Barranco de Ijuana und die oberen 1,5km der Schlucht beschrieben. Nach insgesamt 3km brach ich aus zeitlichen Argumenten und aus Sicherheitsgründen die Wanderung ab. Bereits die in diesem Kapitel vorgestellte Teilstrecke beinhaltet zu Beginn einen Aufstieg von knapp über 100m bevor ein Abstieg von 100Höhenmetern in die Barranco de Ijuana erfolgt. Zumindest erhalten die Wanderer bei dieser Wandertour landschaftlich schöne Blicke auf die Umgebung von Lomo de Las Bodegas und der Schlucht Barranco Ijuana.
 

Bild 1: Straßenkarte

Bild 2: Wanderkarte

GPS-Track

Open Street Map
 

Bild 3: der Blick in die Barranco de Ijuana
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen