Punta Balistreri

1359m

Wanderstrecke: 17,6km

Wanderzeit: 8:00 Stunden

 

Der 1359m hohe Berg Punta Balistreri befindet sich im Norden der Insel Sardinien. Er gehört zum Berggebiet des Monte Limbara. Der gesamte Gipfelbereich der Punta Balistreri ist mit etlichen Sendemasten versehen und von einem Zaun umgeben. Daher führt die Wanderung in dieser Beschreibung nicht direkt auf den Kulminationspunkt. Die Punta Balistreri wird lediglich umwandert. Trotzdem lohnt sich die Tour auf Grund vieler fotogener Felsskulpturen und umfassende Landschaftspanoramen. Des Weiteren leitet die Route durch die Schluchten des Rio Pisciaroni und des Rio Caldicciosu.
Die Wanderroute ist durchweg gut ausgebaut. Die Tour beinhaltet einige steile Passagen. Allerdings gibt es viele Wegverzweigungen. Diese sind zwar mit Schilder versehen, da aber die Hinweise nicht zielführend sind, ist ein guter Orientierungssinn nötig. Eine gute Wanderkarte oder ein GPS-Navigator sind bei der Wegfindung von Vorteil.


Straßenkarte

Open Street Map

Wanderkarte

GPS-Track
 

Punta Balistreri

Bild 1: eine Skulptur nahe der Punta Balistreri
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen