Santuari Sant Salvador


 

Der Berg Sant Salvador und das gleichnamige Santuari befinden sich im Südwesten der Insel Mallorca. Nahe der Ortschaft Felanitx wurde auf dem 509m hohen Puig Sant Salvador ein Kloster errichtet. Mittlerweile dienen die ehemaligen Ordensgebäude als Restaurant und Herberge. Die Kirche ist noch vorhanden und hat ein sehenswertes Inventar. Da das Santuari Sant Salvador auf dem höchsten Berg der Serres de Llevant errichtet wurde, lohnt sich ein Besuch auch wegen den großartigen Landschaftspanoramen. An zwei Stellen gibt es Aussichtspunkte.
Das Santuari Sant Salvador befindet sich 6km südöstlich von Felanitx. Von der Landstraße MA-4010 zweigt die kurvenreiche Straße MA-4011 nach Süden ab. Die Zufahrstraße endet an einem Aussichtpunkt und letztlich am Santuari.


Straßenkarte
 

Santuari Sant Salvador

Bild 1: Berg und Santuari Sant Salvador
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen