Arco de Sao Jorge - Sao Cristovao


Gesamtstrecke:
4,8km

Wanderzeit: 2:30 Stunden
 

Im Norden von Madeira befindet sich der kleine Ort Arco de Sao Jorge. Nur 5km Luftlinie entfernt gibt es noch die Gemeinde Sao Jorge. Diese beiden Orte waren früher zusammengehörig. Seit 1976 bilden sie jedoch getrennte Gemeinden.
Ab Arco de Sao Jorge bietet sich eine kurze, aber fotogene Küstenwanderung zum Weiler Sao Cristovao an. Ein gut eingerichteter Wanderweg führt auf mittlere Höhe die Steilküste westlich von Arco de Sao Jorge entlang und bietet viele Tiefblicke. Trotz einiger ausgesetzter Stellen ist die Tour nicht gefährlich. Der Wanderweg ist breit angelegt und an kritischen Stellen sind Geländer angebracht. Ab- und Aufstieg unmittelbar vor Sao Cristovao sind die einzigen steilen Stellen der Wanderroute.


Straßenkarte

Open Street Map

Wanderkarte

GPS-Track
 

Sao Cristovao

Bild 1: der Mündungsbereich der Ribeira do Poco bei Sao Cristovao
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen