Hrisfoss


Gesamtstrecke:
7,0km

Wanderzeit: 2:00 Stunden

 

Auch weniger bekannte Wasserfälle auf Island haben bemerkenswerte Ausmaße. Für den Hrisfoss wird eine Fallhöhe von 70m angegeben. Es lohnt sich daher auch diesen Wasserfall zu besuchen. Allerdings ist der Hrisfoss nur über wegloses Gelände zu erreichen und er befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite einer Schlucht.
Wer im Süden Islands den bekannten Wasserfall Skogafoss besucht, könnte auch einen Abstecher zum Hrisfoss unternehmen. Der Hrisfoss ist keine 3km Luftlinie nordwestlich vom Skogafoss entfernt. Der Wasserfall lässt sich aber nicht vom Skogafoss aus erwandern. Dies gelingt nur etwas umständlich von Westen her. Da es weder Hinweisschilder noch einen Trampelpfad gibt, wird man den Hrisfoss ohne GPS-Navigator nur schwer finden.


Straßenkarte

Open Street Map

Anfahrt

GPS-Track Anfahrt

Wanderkarte

GPS-Track
 

Hrisfoss

Bild 1: der Hrisfoss
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen