Grjotarfoss


Gesamtstrecke:
2,7km

Wanderzeit: 1:00 Stunden

 

Der Wasserfall Grjotarfoss befindet sich im mittleren Osten Islands. Für Besucher, die sich in der Nähe des Karahnjukar Staudamms oder im südlichen Bereich des lang gezogenen Sees Lagarfljot aufhalten, lohnt sich eine Fahrt zum Wasserfall. In unmittelbarer Nähe des Grjotarfoss sind insgesamt drei Wasserfälle. Es gibt allerdings keinen Wanderweg und keinen Hinweis zum Grjotarfoss. Besucher müssen mit Hilfe eines GPS-Navigators querfeldein gehen. Allerdings beträgt die Wanderstrecke zu den Wasserfällen weniger als einen Kilometer und die magere Pflanzendecke gestattet ein Wandern über wegloses Gelände.
Der Gjotarfoss wird durch den Fluss Grjotar gebildet. 60km südlich gibt es einen weiteren Fluss mit dem Namen Grjota. Dort kann der Wasserfall Storfoss besucht werden.


Straßenkarte

Open Street Map

Wanderkarte

GPS-Track
 

Grjotarfoss

Bild 1: der Wasserfall Grjotarfoss
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen