Vorderer Drachenkopf

2303m

 

Gebirge: Mieminger Gebirge

Ausgangsort: Ehrwald / Tirol

Wanderzeit: 9:15 (10:15) Stunden

 

Der Vordere Drachenkopf ist 2303m hoch und befindet sich im Mieminger Gebirge. Mit Lermoos als Ausgangsort, kann der Vordere Drachenkopf während einer Tagestour bezwungen werden.
Der Höhenunterschied zwischen dem Ort Lermoos und dem Gipfel des Vorderen Drachenkopf beträgt knapp über 1200m. Diese Höhendifferenz und die Distanz von fast 17km benötigen eine gute Kondition. Der Aufstieg zur Seebenalm über den so genannten Immensteig wurde mit Drahtseilen entschärft. Der finale Gipfelanstieg beinhaltet leichte Klettereinlagen. Diese sind zwar nicht ausgesetzt, sie erfordern jedoch insbesondere auf dem Rückweg bergab wegen des schotterigen Untergrundes einen sicheren Tritt. Für die Besteigung des Vorderen Drachenkopf sind 9¼ Stunden nötig. Wer nach der Bergtour noch genügend Zeit und Kraft hat, kann noch den 3km langen Rundweg zum Seebener Wasserfall wandern. Hierfür muss eine zusätzliche Stunde veranschlagt werden. Allerdings gelangen die Besucher nicht unmittelbar an den Wasserfall. Lediglich ein Blick aus der Distanz ist möglich.
 

Vorderer Drachenkopf

Bild 1: Vorderer Drachenkopf (2303m)
 

Bild 2: Straßenkarte

Bild 3: Reliefbild

GPS-Track

Bild 4: Wanderkarte

Die Wanderkarte können Sie bei KOMPASS erwerben.

 


Open Street Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen