Cathedral Gorge State Park

 

Im Osten Nevadas befindet sich nahe der Grenze zu Utah der Cathedral Gorge State Park. Erosion hat im lehmhaltigen Boden tiefe Schluchten und phantastische Formationen und Skulpturen entstehen lassen. Da die Formationen teilweise wie Kirchen und Kirchtürme aussehen, bekam das Schutzgebiet den Namen Cathedral Gorge. Insbesondere eine Skulptur an einem Picknickplatz wirkt wie eine Kathedrale. Eingerichtete Wanderwege führen durch den kleinen und überschaubaren Statepark. An regnerischen Tagen sollte man auf einen Besuch des Stateparks verzichten. Der lehmige Untergrund erlaubt dann nur Schlammschlachten.
Um die besonderen Sehenswürdigkeiten zu schützen, wurde 1935 die Gegend der Cathedral Gorge als Statepark unter Schutz gestellt. Der Cathedral Gorge Statepark war einer der vier ersten Stateparks, die 1935 in Nevada gegründet wurden.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: parks.nv.gov/cathedral-gorge

Open Source Map

Bild 2: Parkkarte
 

Nordschleife

Südschleife

Cathedral Gorge Statepark

Bild 3: Formationen im Cathedral Gorge Statepark
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen